Freitag, 7. Oktober 2011

Mausi33-Forum Award Voting

Hallo und herzlich Willkommen!

Heute ist es endlich soweit und die Votingliste geht online. Bevor ihr euch jedoch darauf stürzt, habe ich leider eine traurige Nachricht, die mich und mein Team vor ein unerwartetes Problem gestellt hat. Die Autorin Traumich hat ihr Profil auf FF.de gelöscht, ebenso den Zweitaccount als Farfaraway. Einen Blog hat sie wohl keinen, zumindest haben wir keinen gefunden. Das bedeutet im Klartext, dass sie nicht mehr wählbar ist.

Hier die Kategorien für die sie nominiert war:

Beste Action - Abgeschlossen
Twentyfive, Traumich

Bestes Drama - Abgeschlossen
Midnight Sun, Traumich

Beste erfundene Charakter - Abgeschlossen
Eddie, Impossible Love, Traumich

Beste Fanficiton aller Zeiten - Abgeschlossen
Twentyfive, Traumich

Beste Volturi
Brocken Sun – Eclipse aus Epov, Traumich

Beste freie Arbeit (Prosa)
Twisted Game, farfaraway

Diejenigen die sie kennen, wissen was für eine herausragende Autorin sie war bzw. ist und wir wünschen ihr an dieser Stelle alles Gute. Wir hoffen es geht ihr gut und vielleicht kommt sie eines Tages wieder.

Wir mussten uns jedoch trotzdem Gedanken darüber machen, wie wir mit dieser neuen Situation umgehen und sind zu folgendem Ergebnis gekommen. Traumich aka Farfaraway wird von den Listen gestrichen. Es wird niemand für sie nachrücken, weil wir den Award nicht noch ein weiteres Mal nach hinten verschieben wollen. Man müsste den neu hinzugekommenen Autoren erst mal eine gewisse Zeitspanne zugestehen, damit sie der Nominierung überhaupt zustimmen. Danach sollten man ihnen der Fairness halber mindestens einige Tage Zeit einräumen, in der sich die Leser die Stories auch durchlesen können. Das bedeutet nochmal mindestens zwei Wochen, bis es zur tatsächlichen Abstimmung geht. Das wäre dann die zweite Unterbrechung und wir sind übereingekommen, den Award jetzt so durchzuziehen, wie er ist: ohne Traumich und in Folge dessen mit weniger Kandidaten in den oben genannten Kategorien. Ich hoffe, dass ihr mit der Lösung einverstanden seid.

So, nach dieser hoffentlich letzten Ansage in dieser Richtung, möchte ich mich für eure Geduld bedanken. Und jetzt geht es endlich los…….

Download: Mausi33-Forum Award Votingliste

Votingzeitraum ist von 7. Oktober bis 28. Oktober 2011 um 7 Uhr

Einsendungen nur mit unserer Excel Liste und eurem Nickname gültig, diese schickt ihr bitte an unsere Mail Adresse ...

Viele Grüße,
Mausi33 und ihr Team

2 Kommentare:

  1. Ich bin ziemlich geschockt über diese Nachricht. Noch am Donnerstag habe ich mir einen schönen Nachmittag mit dem zögernden Herz gemacht. Ich hoffe sehr, dass Anke weiter mit ihren Geschichten arbeitet und vielleicht unter amazon für amazon kindle veröffentlicht... Eure Entscheidung für das weitere Vorgehen finde ich gut. Vielleicht könnte man aber für Anke noch eine Sonderkategorie machen den "Schade das du nicht mehr dabei bist!" Preis...

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht solltet ihr mal überlegen, ob das mit den Awards überhaupt noch einen Sinn macht. Die verbliebene Auswahl ist wirklich klein, umfasst nur wenige Autoren, die alle sehr einseitig schreiben und dient doch nur dazu, das eine oder andere 'Talent' mal in den Mittelpunkt zu stellen und den Bauch zu streicheln.

    Jeder Award, egal in welchem Forum, ging dieses Jahr schief und hat für Leser, die nicht aktiv in diese Foren eingebunden waren, nur traurige Endergebnisse gebracht. Für mich hat sich dieses Thema deswegen endgültig gegessen. Ich lese nur noch Nicht-Nominiertes ohne Awardambitionen. Da bekomme ich wenigstens noch Herzblut des Autors für seine Geschichte und kein 'Wählt mich - Ich schreibe Massenware, die die meisten gut finden'.

    Eine enttäuschte Leserin

    AntwortenLöschen